Hallo, Leute! Was ist euch die schwierigste Fähigkeit beim Deutschlernen?

Sie wissen die Antwort?

3 Antworten von unseren Tutoren

Beste Antwort

Grammatik war die schwierigste Sache für mich.

  • Ich würde meinen die Aussprache und die Rechtschreibung beziehungsweise die Grammatik sind mit das Schwerste. Insbesondere wenn man keine Sprache mit ähnlichen Lauten spricht.

  • Hallo Anas. Das schwierigste ist meistens das Deklinieren, also die verschiedenen Fälle in der Grammatik. Und der Mut, zu sprechen zu beginnen:)

Weitere Fragen der Lernenden

Alles zeigen
Brauchen Sie Hilfe?