Auf dem Baum saßen in der Nacht Eulen, die den Jungtieren mit dem Schnabel Nahrung gaben.

Ich soll in dem Satz alle Wörter, die im Dativ stehen, unterstreichen

Sie wissen die Antwort?

4 Antworten von unseren Tutoren

Beste Antwort
  • * koennen nicht bei Zeit getrennt sein * dass (leider hat die Software Korrigieren nicht erlaubt)

  • Die Wortstellung ist falsch (sassen (verb) Eulen (subject) koennen nicht bei getrennt sein . D.h: 1. In der Nacht sassen Eulen auf dem Baum. time+ verb+ subj+place oder 2. Eulen sassen in der Nacht auf dem Baum subj+verb+time+place Ich weiss, das es nicht die Frage war, aber das muss ja gesagt werden. Ehrlich gesagt der ganze Satz hoert sich ziemlich komisch an.

  • Habiba Badr
    Habiba BadrCountry flag: eg

    Also kleine Wiederholung welche Artikel wird beim Dativ benutzt? der wird dem, die wird der, das wird dem und die (plural) wirdden + n am ende des nexten wortes also haben wir hier DEM Baum, DER Nacht, DEN JungtiereN, DEM Schnabel . (MERKE nach mit kommt immer Dativ)

Weitere Fragen der Lernenden

Alles zeigen
Brauchen Sie Hilfe?