Image: LogoLogo
17,186 gehaltene Lektionen
Kategoriebild

Lernen Sie
Französisch
in Privatlektionen

Wählen Sie einen der unten aufgeführten Tutoren aus, buchen Sie Privat-Lektionen in Französisch und lassen Sie Ihre Lernreise beginnen.

Preis
Aus
Verfügbarkeit
Jetzt verfügbar
Spricht
Ziel
Filter

Die beste Methode, online Französisch zu lernen (und einen Online-Französischlehrer zu finden)

Wie so ziemlich jede Sprache ist auch Französisch ein komplexes Gebilde aus Regeln und Besonderheiten, Strukturen und Eigenschaften. Und, wie bei fast allen Sprachen, ist es möglich, Französisch online mit Hilfe von Nachhilfediensten zu lernen. Durch regelmäßiges Lernen mit Nachhilfelehrern und Intensivkursen ist es sogar möglich, über grundlegende Gesprächs- oder Kommunikationsfähigkeiten hinaus zu echtem Komfort und fließendem Sprachgebrauch zu gelangen. LiveXP kann Sie auf dieser Reise begleiten. Hier sind einige unserer praktischsten Tipps, um einen Lehrer und ein Lernumfeld zu finden, das Ihren Bedürfnissen und Wünschen am besten entspricht und Ihnen hilft, das Potenzial auszuschöpfen, von dem Sie schon immer wussten, dass Sie es haben.

Die beste Methode, online Französisch zu lernen (und einen Online-Französischlehrer zu finden)

So lernen Sie Französisch online

Natürlich gibt es Möglichkeiten, im Internet schnell Französisch zu lernen - LiveXP ist eine besonders einfache und zuverlässige Möglichkeit - aber letztendlich geht es uns mehr um die Qualität als um die Geschwindigkeit. Konsequentes Lernen ist ein ideales Mittel, um eine Sprache zu beherrschen, auch eine so grammatikalische und reglementierte Sprache wie Französisch (oder eine andere romanische Sprache). Ob online oder persönlich, Sprachunterricht erfordert eine gewisse Zeit, um seinen Nutzen zu zeigen. Überstürzen Sie also nichts, und gehen Sie nicht davon aus, dass Sie nichts gelernt haben oder versagen, nur weil Sie vielleicht Schwierigkeiten haben, sich Informationen zu merken oder gelegentlich durcheinander kommen.

Online Kontakt zu Muttersprachlern der französischen Sprache

Es gibt eine Vielzahl von Online-Nachhilfelehrern für Französisch. Nicht alle sind optimal für Ihren individuellen Lernstil geeignet - und wenn es um etwas so Persönliches wie das Sprachstudium geht, spielt der individuelle Stil eine entscheidende Rolle. LiveXP bringt einige der begabtesten und flexibelsten Lehrer der Welt mit und gestaltet den Unterricht so, wie Sie es wünschen. Vereinbaren Sie Probestunden und melden Sie sich dann an, wenn Sie das Gefühl haben, einen Lehrer gefunden zu haben, der zu Ihnen passt. Da Französisch eine sehr akustische Sprache ist, deren Aussprache bekanntlich schwer zu beherrschen und zu verstehen ist, ist es wichtig, einen Tutor zu finden, bei dem Sie sich wohl fühlen und dessen Lehrmethoden Ihnen zusagen. Aus der Vielzahl der Französischlehrer im Internet können wir Sie mit einigen in Verbindung bringen, die den Unterricht sehr intensiv gestalten, oder mit einigen, die es etwas ruhiger angehen lassen. Es kommt darauf an, was Sie von Ihrem Französischstudium erwarten.

Wie man einen Französischlehrer online wählt

Es ist oft schwierig, allein anhand des Profils eines Lehrers einen vollständigen Eindruck von seinem Unterrichtsstil und seiner Kompatibilität mit Ihren Lernpräferenzen zu gewinnen. Deshalb können Sie mit LiveXP Probelektionen mit so vielen Lehrern wie nötig vereinbaren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welcher Lehrer am besten zu Ihnen passt. Französisch ist sehr lautmalerisch; Sie werden viel sprechen, also suchen Sie sich einen Lehrer, mit dem Sie sich wohl fühlen. Scheuen Sie sich nicht, mehrere Optionen auszuprobieren, bevor Sie sich auf ein Angebot festlegen - Sie werden froh sein, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Methode zu entwickeln, der Sie Ihre Zeit und Energie wirklich widmen wollen. Dadurch werden Sie zufriedenstellende Ergebnisse erzielen!

Was ist der Vorteil des Online-Unterrichts gegenüber dem Präsenzunterricht in Französisch?

Das Modell von LiveXP hat sich als erfolgreich erwiesen, weil es die Einfachheit des Online-Zugangs mit den zwischenmenschlichen Beziehungen eines Live-Kurses verbindet. Durch den Unterricht per Videochat mit Privatlehrern für Französisch wird der Lernprozess intensiver und Sie können die wichtigsten Aspekte der Sprache schnell und sicher erlernen. Sie können den Unterricht auch verschieben, stornieren und neu terminieren, je nach Bedarf. Und in einer Zeit, in der die Abhängigkeit von virtuellen Lehr- und Lernformen zunimmt, wissen wir, wie viel Stress es Ihnen ersparen kann, wenn wir das Klassenzimmer zu Ihnen bringen. Lernen von Mensch zu Mensch, ohne lästiges Reisen oder die Angst vor einer neuen Umgebung. Mit anderen Worten: Aneignung neuer Fähigkeiten im eigenen Umfeld. Was könnte besser sein?

Brauchen Sie Hilfe?

Category poster

Learn French in private lessons

Choose any tutor below and book private French lessons to start your learning journey.

French tutors

French
Available now
Price
Availability
Speaks
Filter

The Best Way to Learn French Online (and Find an Online French Teacher)

As with just about any language, French is a complex conglomerate of rules and personalities, structures and characteristics. And, as with just about any language, it is possible to learn to speak French online through tutoring services. Through regular study with private French tutors and immersive lessons, it’s even possible to progress beyond basic conversation or transactional skills into true comfort and fluency. LiveXP can assist you on your journey. Here are some of our most practical tips for finding a teacher and learning environment that best suits your needs and wants and helps you tap the potential you’ve always known you had.

The Best Way to Learn French Online (and Find an Online French Teacher)

How to approach learning the French language online

Without question there are ways to learn French fast online — LiveXP being a particularly easy and reliable one — but we are ultimately more concerned with quality than speed. Striving for consistency of study is an ideal format for attaining proficiency in any language, including one as grammar-based and regimented as French (or any other Romance language); that said, you are likely not to notice visible progress right away. Whether online or in person, language lessons take a while to demonstrate their efficacy, so don’t rush through, and don’t assume you have learned nothing or are failing because you might have trouble retaining information or get mixed up on occasion.

Connect with native French tutors online

There are plenty of French online tutors out there. Not all of them are suited to your individual style of learning — and, when it comes to something as personal as language study, individual style plays a key role. LiveXP assembles some of the brightest and most flexible teachers out there and arranges them for your convenience. Set up trial lessons, then book when you feel you’ve found a tutor who clicks with you. Since French is such an aural language, with pronunciations notoriously difficult to master and differentiate between, it’s important to link up with a tutor who makes you feel comfortable and whose teaching methods resonate with you. From the variety of French language tutors online, we can put you in touch with some whose approach is more immersive or some who take things at a more leisurely pace. It’s all in what you want out of your French study.

How to choose a French teacher online

It can be difficult to get a full impression of a teacher’s style and compatibility with your learning preferences just by their profile alone. That’s why, with LiveXP, you can schedule trial lessons with as many teachers as you need to get a sense of what suits you best. French is highly phonetic; you’ll be doing a lot of talking, so you’ll want to find a teacher you feel good talking to. Don’t be afraid to test out several arrangements before committing to one — you’ll be glad you took the time to cultivate a language practice you’ll really want to devote your time and energy to. That way you will see more satisfying results!

What is the advantage to French online learning over French private lessons in person?

LiveXP’s model has proven successful because it combines the ease of online access with the interpersonal relations of a live class. Holding lessons via video chat with private French tutors will create a more immersive learning process and help you master the key components of the language quickly and securely. You can also postpone, cancel, and reschedule lessons as needed. And in a time of increased dependency on virtual forms of teaching and learning, we know how much stress it can save you for us to bring the classroom to you. Face-to-face study time without the hassle of travel or the anxiety of a new environment. In other words, the acquisition of new skills on your home turf. What could be better?

Need help?